Tarnen und Täuschen...der Tierarzt

Frauchen hat ja immer tolle Ideen. Sie fährt mit mir immer an aufregende Plätze, wo aber leider des Öfteren hinterlistige "Grapscher" lauern. Sie nennt es "Abhärtung", ich nenne es einfach nur mühsam. Heute ist wieder Tag der "Abhärtung". Macht nichts, ich bin ein Border Collie, ich halte das aus! Ein paar Fahrminuten später, halten wir vor einem kleinen Häuschen. Frauchen ist ziemlich nervös. Das merke ich schon, wenn ihre Stimme ein paar Oktaven höher wird. Nachdem sie mich hektisch in die kleine noble Hütte  geschleift hat, höre ich sie fast schon hysterisch "Hallo" quietschen. Oh oh! Ich glaube es warten "Grapscher" auf mich. Hinter einem hohen Tresen versteckt, höre ich eine junge Dame mit sympathischer, entspannter Stimme sagen:" Hallo Kathy, na jetzt lernen wir auch mal die kleine Boh kennen!"

Kleinen Boh? Wieder eine ahnungslose Futterspenderin.

Blitzschnell huscht sie von ihrer Burgmauer hervor. Jössers, "Grapsch-Alarm"!! Mein Körper macht das, was er in solchen Situationen am besten kann: eine kleine Pfütze. " Uiii, na brauchst ja keine Angst haben, das machst du eh feiiiiin. Alles Gut, kleine Maus!" Hmmm, Lacki findet sie also "feiiin". Kann das bitte wer meinem Frauchen sagen? Die ist immer etwas angezwiedert wenn ich drinnen eines mache.

Sekunden später bekomme ich vom netten Burgfräulein ein Leckerli und eine coole Stofferdbeere vor die Pfoten gelegt mit den Worten:" damit sie sich wohl fühlt!"


Wow, was für ein toller Ort. Es wird zwar kurz gegrapscht, aber dafür gibt es für die Pfütze eine Belohnung.  

Wir setzen uns in eine Ecke des Raumes und ich fange an, mein "Stoff-Erdbeer-Geschenk" zu bearbeiten. 

Plötzlich geht eine Glastüre auf und ein dicker Beagle stürmt an uns vorbei. Dicht gefolgt von seinem keuchenden Besitzer der angestrengt versucht, den Moppel an der Leine zurück zu halten. "Lauf weg solange du noch kannst", ruft der scheckige Klops im Vorbeifliegen.
Pfff, na sicher nicht. Hier wird man doch wahrlich königlich behandelt. 

Das Burgfräulein säuselt lieblich hinter ihrer Festungsmauer hervor: "Die Boh bitte..." 
Bitte was? Bin eh da!
Sofort springt Frauchen auf und zerrt mich hektisch durch die Glastüre. 
Na da bin ich aber gespannt, was mich im nächsten Zimmer erwartet. Bis jetzt lief es ja super, aber alles ist ausbaufähig! Uns empfängt ein ruhiger Mann im weißen Kittel. Der Geruch hier ist etwas ekelig. Es riecht nach Desinfektionsmittel und....Angst.

Auch der "Weißkittelträger" will grapschen. Er tastet meinen Körper ab, als wäre im Fell ein Schatz versteckt. Sogar im Maul will er suchen. Und... hey, lass sofort meinen Po in Ruhe!!! So ein distanzloser Kerl. Langsam werde ich misstrauisch. 

"Sooo, jetzt gibt es noch die Auffrischung", verkündet der Herr schon fast ZU euphorisch.

 Aber ja, eine kleine Auffrischung kann nicht schaden. Das Leckerli draußen war echt etwas mickrig. 

Frauchen wird stocksteif. Der Weißkittel tadelt meinen "Begleitstecken": "Entspann dich. Sie merkt das sicher gar nicht. Zeig ihr nicht, wie nervös du bist!"
Ja recht hat er. Die ist immer so hysterisch!

Und plötzlich zwickt mich wer in den Hals, kurz gefolgt von einer "Pieks-Attacke" in meine linke Pobacke. Sag mal spinnt der? Das melde ich sofort dem Tierschutz!!! 

Frauchen ist käsebleich und hat ein Tränchen im Augenwinkel. Sie hebt mich zitternd von der metallenen Plattform, wo mich der Rüpel überfallen hat. 

"Greif mich nicht an du Verräterin. Deine Auffrischung kannst du dir das nächste mal behalten", denke ich ihr laut ins Gesicht. 
Na der Tante glaube ich noch mal was. 

Beim Rausgehen will sie sich meine Liebe mit Leckerlies erkaufen. Pfff, die kann sie sich auch behalten, ich bin nämlich beleidigt. Zumindest bis zum Mittagessen. Ich denke aber, dass ich ihr bis dahin verziehen habe! Somit darf sie mir dann gnadenhalber etwas Leckeres kredenzen. 


Und was lerne ich daraus? Wenn sich ein fetter Beagle mal freiwillig bewegt, hat das Gründe!!

Liebe Grüße eure zerstochene Boh

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Übel am anderen Ende der Leine...

Ferdääää....

Was machen die Würmer da?